Das Weihnachtskonzert 2018 - eine Dankeschön kommt nie zu spät

Vor genau einer Woche waren die Nerven noch auf Hochspannung, die Stimmen wurden geschont und „geölt“, Lieder gleichsam geprobt und Musikstücke wieder und wieder geübt, Texte nochmals durchgesprochen und an Gedichten gefeilt, damit die Darbietungen – wie immer am Vorabend des
1. Advents und wie schon seit langem in der Kreuzkirche in der Henriettenstraße – Freude zur  Weihnacht bringen mögen. Nun ist das Konzert schon „Geschichte“, dennoch kommt dieser Gruß vor dem 2. Advent mit aller Wärme und Herzlichkeit:

Allen Chorsängerinnen und Chorsängern, allen Solisten und Instrumentalisten, den Modertoren und Gastsängern, unserer Band und natürlich unseren Chorleiterinnen Frau Meier und Frau Schiller ein weihnachtlich glitzerndes Dankeschön.

Es war ein Konzert, dass wie immer mit Herzblut und Liebe zum Detail durchkomponiert wurde,
das Raum bot für Neues, das entführte in die Winter- und Weihnachtswelt und uns berührte.
Das Echo von vielen, unserem Chorkonzert treu verbundenen Gästen, ehemaligen Schülern, Eltern und Großeltern war herzlich und unterstrich die Worte von Frau Steinke am Ende des Konzertes:

Möge das Konzert eine Einladung sein in eine besinnliche und gesunde, vor allem aber eine friedliche Weihnacht, nicht nur für euch und eure Familien, sondern auch für Chemnitz und die Welt.

 

Landeck