LernSax

LernSaxLernSax Einwilligung (Download *.pdf)

Wozu braucht man das?

Jeder Goethianer – Lehrende, Lernende, aber auch der Schulsozialarbeiter – haben einen LernSax-Zugang, um sich leicht Mails zu schicken, Dateien in Gruppen hochzuladen, Videokonferenzen durchzuführen und viel mehr.

LernSax ist die sächsische Lernplattform, die für alle Kommunikation und Austausch ermöglicht – natürlich datenschutzkonform. Man kann aber auch von privaten Mail-Adressen an Lehrer und Lehrerinnen schreiben, zum Beispiel wenn man sich zum Lehrer-Eltern-Sprechtag anmelden möchte.

Wie bekomme ich meinen Zugang?

Wenn man seine Einverständniserklärung (bei Minderjährigen mit Unterschrift der Eltern) abgegeben hat, bekommt man von der Administratorin eine Mail-Adresse mit der Endung @goethe.lernsax.de und ein Startpasswort. Unsere Fünftklässler üben dann gemeinsam mit den Fachlehrern die Anmeldung in unseren Computerräumen.

Wer sein Passwort vergessen hat, meldet sich bei sysop@goethe.lernsax.de (Frau Lerch). Bitte denkt daran, euren Namen und die Klasse in der Mail zu nennen!